Berlin 2013 – Bielefeld Tag 2

IMG_2792

Nach einem ausgedehnten Frühstück fuhren wir heute Mittag mit den Bus nach Bielefeld. Warum mit dem Bus? Es ist ja noch Weihnachtsmarkt in Bielefeld und dazu gehört dann auch Glühwein. Den kann ich mir nicht entgehen lassen.

Nach dem ersten Glühwein beim Café Knigge gab es direkt nebenan eine Bratwurst als Grundlage für den folgenden Weg. Weiter ging es anschließend in Richtung Jahnplatz und zum Rathaus in Bielefeld. Hier und da haben wir natürlich auch ein paar Fotos gemacht.

DSC04551.JPG IMG_2786.JPG DSC04552.JPG IMG_2787.JPG IMG_2789.JPG IMG_2790.JPG DSC04555.JPG

Nun ging es zum nächsten kulturellen Punkt der Sparrenburg zu. Wie sich später herausstellte ist der Aufstieg zur Burg ein Teil des Ost-Westfälischen Jakobsweges. Hier an der Sparrenburg angekommen drehten wir eine Runde und genossen den Ausblick auf Bielefeld.

IMG_2791.JPG DSC04556.JPG IMG_2794.JPG IMG_2795.JPG DSC04557.JPG DSC04558.JPG DSC04560.JPG

Später ging es zum Weihnachtsmarkt in der Altstadt von Bielefeld.Dort gab es dann neben Glühwein auch eine Feuerzangenbowle. Nach einen kleineren Stadtbummel und mehr Glühwein gingen wir zum Abendessen in das Brauhaus Joh. Albrecht in Bielefeld. Bevor wir noch die obligatorischen Fotos am Jakobsweg-Zeichen machten.

Zurück in Steinhagen schauten wir uns wieder ein paar Filme an und gönnten uns ein wenig Popcorn.

DSC04561.JPG DSC04562.JPG DSC04563.JPG IMG_2797.JPG DSC04564.JPG IMG_2798.JPG DSC04566.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.