Berlin 2014 – Tag 03

DSC_0596

Der heutige Tag startete wieder recht früh, aber dennoch mit einem ausgiebigen Frühstück. Im Anschluss ans selbige checkten wir aus dem Hotel aus.

Wir fuhren mit dem Auto in die Friedrichstraße und parkten es da. Von dort spazierten wir bei wieder einmal bestem Wetter zum Alexanderplatz. Dabei ging es vorbei an der Humboldt Universität, dem Berliner Dom und dem Lustgarten.

DSC_0528.JPG DSC_0536.JPG DSC_0538.JPG DSC_0541.JPG DSC_0546.JPG DSC_0548.JPG DSC_0550.JPG

Unser heutiges Programm startete mit dem Berlin Dungeons. Nach dem Besuch in Berlins dunkler Vergangenheit waren wir uns einig das gute Wetter voll auszunutzen.

IMG_3153.JPG

Es begann mit dem Besuch Brauhaus Georgbraeu. Wo es auch erstmal ein leckeres Bier gab.

DSC_0564.JPG DSC_0568.JPG DSC_0569.JPG DSC_0570.JPG IMG_3155.JPG DSC_0572.JPG IMG_3156.JPG

Weiter spazierten wir von hier an der Spree entlang zur East Side Gallery. Hier stehen noch einige Überreste der Mauer, die von Künstlern bemalt wurden.

DSC_0574.JPG DSC_0580.JPG DSC_0585.JPG DSC_0586.JPG DSC_0587.JPG DSC_0595.JPG DSC_0596.JPG

Am nahe gelegenen Berliner Ostbahnhof waren einige Stände mit verschiedenen Köstlichkeiten aufgebaut. Wir entschieden uns für eine Thüringer Rostbratwurst für zwischendurch. Gleichzeitig warfen wie einen kurzen Blick auf den dortigen Flohmarkt.

DSC_0599.JPG DSC_0600.JPG DSC_0601.JPG DSC_0602.JPG DSC_0603.JPG DSC_0604.JPG

Vom Ostbahnhof fuhren wir mit der S-Bahn zum Hackeschen Markt und trafen uns mit meiner Cousine und Marco bei Maredo. Wieder genossen wir das Wetter und tranken ein Bier. Bevor es dann weiter zu den Hackeschen Höfen ging. Hier kaufte ich noch das ein oder andere Souvenir, bevor es wieder zurück zum Alexanderplatz ging.

DSC_0604.JPG DSC_0606.JPG DSC_0607.JPG DSC_0608.JPG DSC_0609.JPG DSC_0611.JPG DSC_0613.JPG

Hier suchten wir etwas länger nach einem Dönerladen um zum Mittag zu essen. Nun war es auch schon langsam soweit um zum Berliner Fernsehturm zu gehen. Wir verabschiedeten uns voneinander und gingen zum Turm.

DSC_0612.JPG DSC_0613.JPG DSC_0614.JPG DSC_0615.JPG DSC_0616.JPG

Hier brauchten wir uns nicht anstellen, da wir die Karten für diese Uhrzeit bereits online gekauft haben. Neben Super schnellen Einlass gab es auch extra einen Wartebereich und eine Fastlane für uns. Oben angekommen konnten wir den Ausblick auf Berlin genießen.

DSC_0622.JPG DSC_0627.JPG DSC_0631.JPG DSC_0633.JPG DSC_0639.JPG DSC_0642.JPG DSC_0646.JPG

Das war dann auch schon der letzte Punkt der diesjährigen Berlin Reise. Nun gingen wir zum Auto, vorbei an ein paar Sehenswürdigkeiten, die sich im besten abendliche präsentierten und machten uns auf den Heimweg zurück nach Steinhagen.

DSC_0674.JPG DSC_0675.JPG DSC_0679.JPG DSC_0681.JPG DSC_0682.JPG DSC_0683.JPG DSC_0686.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.