Ankündigung: Italien im November 2014

Alle Wege führen nach Rom, sagt man. So nun auch meiner. Am 17. November geht es von Düsseldorf nach Rom.

Romolus und Remus werden mich in ihrer Stadt herzlich willkommen heißen. Ich tauche ein in vergangene Zeiten. Vor langer Zeit kämpften im Kolosseum noch die Gladiatoren und im Circus Maximus konnte man die Wagenrennen bejubeln.

Am Forum Romanum spürt man förmlich noch das damalige Leben. Plünderer bedienten sich in der Renaissance an den Steinen um unter anderem den Petersdom zu errichten. Im Vatikan wandel ich auf christlichen Pfaden und werde diese imposante Residenz des Papstes bewundern. Rom hat so vieles zu bieten. Unvergessliche Tage erwarten mich!

Seid dabei im Live-Blog!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.