USA 2015 – Tag 14 – Savannah

Ich fuhr direkt nach dem aufstehen in die Stadt nach Savannah. Um ersteinmal einen überblick zu bekommen buchte ich eine trolley fahrt für 20 Dollar.

Die Tour bestand zunächst aus einer 90minütigen  rundfahrt und anschließend durfte man den ganzen Tag die Hop in Hop oft Busse nutzen.

Während der Fahrt lernte man viel über die 275 jährige Vergangenheit von Savannah. Und vorallem auch über viele Filme die hier gedreht wurden. Einer davon ist Forrest Gump. Hier wurden die Szenen auf der Bank gedreht, welche mittlerweile im Museum ist, die Feder Szene von Anfang und auch die Szenen in der Jenny im Restaurant arbeitet. Letzteres gibt es wirklich noch.

Nach der Tour besichtigte ich den City Market und die River Street. Dann ging ich in die Wings bar und bestellte mal kein fastfood sondern leckere Hähnchen bbq strips.

Achso das wettet war heute wechselhaft es regnete immer mal wieder aber trotzdem war kurze Hosen und Tshirt angesagt.

Nach der Mahlzeit und dem coors spazierte ich nach zu dem berühmten Friedhof aus dem Bürgerkrieg und fuhr dann weiter zur Tybee Island.

Hier stoppte ich am Strand und verweilte ein wenig und fuhr anschließend weiter zum Leuchtturm. Dieser in das Museum sind aber immer dienstags geschlossen also wurde daraus nur ein fotostopp.

Dadurch war noch Zeit um das Fort pulaski zu zu besuchen. Hier Sparte ich den Eintritt, weil der Kassierer kein Wechselgeld hatte. Immerhin waren das 7 Dollar. Lohnt sich doch noch mit Bargeld zuzahlen.

Nach der Besichtigung des Forts und einem lustigen Gespräch mit dem Ranger vor Ort fuhr ich noch schnell zum walmart um mich mit meiner Campingausrüstung auszustatten die ich in Florida beim nascar rennen brauche.

Den non fastfood Tag schloss ich im dennys mit einem Steak ab. Ab morgen geht es dann nach Florida und hoffentlich wird es nicht hur warmer sondern auch wieder sonniger. Will ja auch noch ins Meer.


  
  
  

  
  
  

  

  
  
  

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.