Ankündigung: Irland & Nordirland im März 2016

Bereits morgen geht es mit dem Flieger nach Irland. Hauptaugenmerk dieser Reise ist allerdings der Norden, Nordirland.

Nach einem nur kurzen Stopp in Dublin und den Empfang des Mietwagen geht es zunächst in den Süden nach Killarney. Hier besichtigen wir neben dem Nationalpark die wohl bekannt Stadtsilhouette mit den bunten Fassaden.

Nun beginnt die Reise Richtung Nordirland. Ein Zwischenstopp mit Übernachtung legen wir auf Achill Island ein. Highlight hier, der Atlantic Drive.

Weiter gen Norden überschreiten wir nun die Grenze zu Nordirland.Jetzt heißt es byebye Euro, hello Pfund. An der Küste beginnt nun einer der Hauptgründe für diese Reise: Game of Thrones Drehorte. Berühmte Strände, Mussenden Temple, Ballintoy Harbour, The Dark Hedges, usw.

Die langen Fahrtstrecken sind nun vorbei, ab jetzt sind es nur noch wenige Kilometer pro Tag, aber viele Besichtigungspunkte auf dem Plan. Neben Game of Throns gibt es hier noch z.B. Giants Causeway, Old Bushmills Destilery.

Zweites Highlight ist Belfast. Nicht nur weil es die Hauptstadt Nordirlands ist, sondern weil wir hier am St. Patricks Day sind. D.h. heißt neben Parade und sehr viel grün wird es genauso viel Bier geben. Sláinte! Anschließend am nächsten Tag, hoffentlich ohne Kater heißt es Besichtigung von Belfast.

Zurück auf den Spuren von Game of Thrones geht es nach Winterfell. Eigentlich Castle Ward, diente dieses Anwesen als Sitz der Familie Stark. Hier werden wir in angemessener Kleidung zunächst das Bogenschießen lernen und dann mit dem Fahrrad auf Erkundungstour auf dem Gelände von Winterfell gehen. Hier gibt es dutzende Drehorte. Nachmittags geht es nochmal aufs Rad um den Tollymore Forrest zu erkunden. Hier wurden u.a. die Wölfe der Familie Stark aufgefunden.

Abschluss findet dieser Roadtrip in Dublin, Hier werden wir kurzentschlossen noch die fehlenden Orte besichtigen, die wir 2011 nicht gesehen haben.

Verfolgt ab morgen den Blog, da gehts los!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.