Für heute war nach dem Frühstück ein größerer Ausflug geplant. Ziel war Chania inklusive des alten venezianischen Hafens. Auf dem Weg dahin haben wir uns ein paar Punkte zur Besichtigung ausgesucht.

Erster Halt war das Kloster Agia Triada Tzagaroli Monastery. Für ein kleines Eintrittsgeld konnte man hier neben der Kirche, die Gärten und auch sonst die Anlage Besichtigen.

Von hier aus ging es über einige Bergstraßen und Serpentinen zu einem Aussichtspunkt. Dieser hatte es in sich, da man von hier auf eine kleine Felsige Schlucht mit einer superschönen Bucht blicken konnte. Die Anfahrt war schon selbst ein Highlight. Den Fußweg hinab haben wir uns mal gespart aber der Ausblick war es schon wert. Der Name Seitan Limani. Ein MUSS.

Dann ging es in Richtung Chania. Hier starteten wir am Leuchtturm und der Hafenmauer. Dann liefen wir entlang des Hafens und besuchten eine Ausstellung zum Thema des Jahrestages des Angriffs auf Kreta vor 80 Jahren. Hier wurden viele unveröffentlichte Fotos gezeigt.

Weiter ging es in eine kleine Taverne nebend er Moschee zum Mittagessen, bzw. Nachmittags-Snack 😉

Weiter am Hafen durch die Altstadt mit den vielen kleinen und Großen Geschäften und Markthallen ging es nach ein paar Stunden wieder zum Parkplatz am Hafen und zurück nach Kefalas.