Heute wieder schnell frühstücken und dann wiedermal packen. Heute war es ausnahmsweise Mal geplant den Tag bis zur Abreise am Abend mit Gepäck zu verbringen.

Geplant war es den Tag am Strand in Ruhe zu verbringen. Laute Google Maps gibt es ein paar Restaurants und Bars am Strand. Interessanterweise war der Strand in Google als Wasser eingezeichnet. Vielleicht würde hier der Strand erst vor kurzem künstlich erschaffen?

Der ganze Bereich hier scheint eine Baustelle zu sein zwischen der tourimeile und dem Strand sind 3 Meter freies Land. Zum Teil grosse Rutschparks Autoscooter aber alles sieht so aus als ob es schon einige Zeit nicht geöffnet war.

So auch der Strand der ist sehr schön mit Palmen bepflanzt aber keine Geschäfte weit und breit. Also nicht ein paar hundert Meter weiter am Strand entlang. Langsam kame die ersten Bars. Geschlossen. Dann ein paar Geschäfte und wieder ein paar Bars. Viele Geschäfte scheinen am Abend aufzumachen. Ob da hier richtig Party angeht? Bühnen und alles scheint es dann hier zu geben.

Naja irgendwann kam ein Kiosk mit Stühlen und schirmen am Strand. Hier kehrte ich ein und blieb 3 Stunden. Sonnte mich und entspannte mich bei ein paar Bier. Zu Spitzenzeiten waren wir 2 Gäste hier.

Naja irgendwann war mir langweilig und ich entschied mich hier noch etwas zu Mittag zu essen. Aber dafür müsste ich an die Hauptstrasse und weg vom Strand. Nach einer Recherche habe ich einen Laden gefunden Papas BBQ. Hat mittags offen was auch nicht so oft der Fall hier war.

Also ab dahin. Es stellte sich heraus das es ein deutscher betreibt. Also neben vietnamesischen essen und auch ein Hauch italienischer Küche gab es vorallem deutsche Küche.

Endlich wieder Schnitzel und nen leckeren Salat. Auch hier blieb ich ein paar Stunden und auch hier gab es Bier. Das Essen war wunderbar und reichlich.

Nun ging es für mich an der Hauptstrasse ein paar Kilometer weiter zum abholpunkt für den Bus. Es ging wieder mit einem kleinen Bus max. 7 Personen zurück nach Hanoi. Leider hatte der Bus 1 Stunde Verspätung.

In Hanoi wurde ich entgegen des Planes weit außerhalb abgesetzt. Ich verstehe auch das Prinzip im Bus nicht. Er hält an der Strecke mehrmals. Also man zu uns aussteigen. Aber die Leute zahlen dem Fahrer wohl die Extrawünsche.  Von mir gab es nichts daher vielleicht so weit außerhalb des Zentrums?

Ich stieg aus war schon am Handy am suchen nach einem Taxi. Da rief mich der Busfahrer wieder und er hatte gerade nen Roller bezahlt der mich zum Treffpunkt bringen sollte.

Also ab hinten drauf mit 2 Rucksäcken. War auf jedenfall eine lustige Fahrt. Knapp 39 Minuten später setzte er mich an der Station wie abgemacht ab. Diese befand sich am Nachtmarkt. Der hat hier aber nur Wochenende auf.

Die letzten paar Meter lief ich zum Hotel, quetschte mich durch die Menschenmassen. Im Hotel eingecheckt und schnell an die skybar welche nur bis 22 Uhr auf hatte.

Ach dem Bier ging es aufs Zimmer frisch machen und ins Bett.