Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

David Bittner: Allein unter Bären – Ein Bärenforscher in Alaska (LIVESTREAM)

März 13 @ 19:30 - 21:30

Kostenlos

Mehrere Monate in der Einsamkeit Alaskas zu verbringen, auf sich allein gestellt, umgeben von großartiger Natur und „seinen“ Grizzlie-Bären, das kommt David Bittners Vorstellung vom Himmel vermutlich schon ziemlich nah. Zumindest sucht er Sommer für Sommer das Bärenland im Norden Amerikas wieder auf, nachdem er 2002 als 25-jähriger Biologe eine erste, besonders eindrückliche Begegnung mit einer Bärenmutter und ihren drei Jungen hat. Durch Geduld und Einfühlungsvermögen gelingt es ihm daraufhin, mit einigen wildlebenden Bären auf der Kodiak-Insel und an der Katmai-Küste ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und gibt ihnen Namen: Die schöne Bala, der große Bruno, Mammut, der alte Patriarch, die fette Berta oder Lili mit ihren Jungen. Die Bären verlieren schließlich jegliche Scheu und fressen und schlafen sogar an seiner Seite! Dank dieser außergewöhnlichen Zutraulichkeit entstehen spektakuläre Foto- und Filmaufnahmen, die die Zuschauer*innen mit unwiderstehlichem Sog einziehen, mitten in die Welt der Bären, in die grandiose Natur Alaskas und in Davids wildes Outdoor-Leben!

Dieser GRENZGANG-Livestream ist ein MUSS für jeden Tierliebhaber und Naturfreund! David hat eine authentische, fesselnde Erzählweise, und als promovierter Biologe verfügt er über einen unglaublichen Wissensschatz zu den Tieren und der Natur Alaskas!

© David Bittner

Details

Datum:
März 13
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,
Webseite:
https://www.grenzgang.de/streams/allein-unter-baeren/

Veranstaltungsort

LIVESTREAM
ONLINE
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Grenzgang
David Bittner

No Comments

Leave Comment