Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Reinhard Pantke: Island im Sommer

25. Februar 2022 @ 19:00 - 21:00

15,30€

© Reinhard Pantke

Der Globetrotter Reinhard Pantke war mehrere Monate im Sommer und Winter auf Island unterwegs und präsentiert die einzigartigen Landschaften im Wandel der Jahreszeiten.

Der Globetrotter Reinhard Pantke war mehrere Monate im Sommer und Winter auf Island unterwegs und präsentiert die einzigartigen Landschaften im Wandel der Jahreszeiten. Dampfende Geysire und schmatzende Schlammquellen, bizarre Eisberge und Höhlen, wilde Fjordlandschaften mit riesigen Vogelkolonien, öde Hochlandwüsten, lebensfrohe Islandpferde und die in den kurzen Polarsommern im ständigen Tageslicht „explodierende“ Farbenpracht der isländischen Natur sind einige Facetten der einzigartigen Urlandschaften, die Reinhard Pantke per Rad und wandernd erlebte. Die quirlige Hauptstadt Reykjavik, verschiedene Nationalparks und Bilder z. B. von Lanndmannalaugar, die abgelegenen Westfjorde und spektakuläre Bilder des Vulkanausbruches auf der Reykjanes Halbinsel ergänzen ebenso wie wertvolle Tipps und Hintergrundinformationen diese digitale Diashow mit Bildern und kurzen Filmsequenzen. Diese Multivisionshow wurde zwischen 2019 und 2021 teilweise neu fotografiert und gefilmt. Ein besonderes Highlight sind Bilder und Filme des Vulkanausbruches am Fagradalsfjall. Zutritt nach 3G-Regel, informieren Sie sich bitte aber tagesaktuell.

© Reinhard Pantke

© Reinhard Pantke

Details

Datum:
25. Februar 2022
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
15,30€
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://www.stadthalle-detmold.de/veranstaltungen/kalender/2022-02-25-pantke-diashow-island-im-sommer.html

Veranstalter

Reinhard Pantke
Telefon
0172/5166718
E-Mail
reinhard.pantke@gmx.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Detmold; Stadthalle
Schlossplatz 7
Detmold, NRW 32756 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
05231/22266
Veranstaltungsort-Website anzeigen

No Comments

Leave Comment

Kommentar verfassen