Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sven Meurs: Deutschlands letzte Wildnis – Die Rückkehr der Natur?

14. November 2023 @ 0:00

Sven Meurs ist Jäger – Bilder-Jäger! Seit Jahren portraitiert der Natur- und Umweltfotograf die heimische Tierwelt und Landschaft, aber er dokumentiert auch, wie die Natur immer weiter eingeschränkt wird. Erstaunlicherweise gelingt es seltenen Tieren, sich mit dem Menschen zu arrangieren und Territorium zurückzuerobern. Aber wie, fragt sich Sven Meurs, ist der gegenwärtige Zustand unserer Natur wirklich? Wie war die Lage ursprünglich? Und was wird die Zukunft bringen? Er bricht auf, um Antworten zu suchen und reist voller Neugier und mit wachsender Begeisterung durch das ganze Land, von den Bergbau-Gebieten im Osten bis zu den Ebenen des Niederrheins im Westen, und von den Küsten an Nord- und Ostsee bis auf die Alpengipfel im äußersten Süden. Dabei fotografiert er die ganze Schönheit, Einzigartigkeit und Fragilität unserer Natur, und dank raffinierter Tarnung und einer Engelsgeduld gelingen ihm besondere Bilder von Eisvogel und Kegelrobbe, Wolf und Wisent. Zumindest eine Antwort für sich selbst findet Sven schnell: Hier in Deutschland, direkt vor der Haustür, ist die Naturfotografie doch am Schönsten!

Dieser GRENZGANG-Livestream ist ein Augenöffner, der das unbekannte, wilde Gesicht von Deutschland zeigt. Mit reichlich Fachwissen und einer guten Prise Humor schildert Sven Meurs die Ergebnisse und Erlebnisse seiner Suche und liefert manche Idee für nachhaltigeres Handeln gleich mit.

© Sven Meurs

Details

Datum:
14. November 2023
Zeit:
0:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Sven Meurs
VHS Löhne

No Comments

Leave Comment

Kommentar verfassen