Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Thomas Sbampato: Namibia & Botswana – Wildnis zwischen Kalahari & Okavango

Februar 8 @ 19:00 - 21:30

19,50€

Monatelang durchstreift Thomas Sbampato Namibia und Botswana mit dem Geländewagen. Zwischen Namib-Wüste, tropischen Caprivi-Streifen und Okavango Delta umgibt ihn stille Weite, die nachts von einem unglaublichen Sternenhimmel überspannt wird. Garant für das Gefühl grenzenloser Freiheit unter dem Kreuz des Südens: Sein Dachzelt! Mit dem schläft er in zwei Metern Höhe, außerhalb der Reichweite von Antilopen, Großkatzen und Elefanten. Morgens stößt er häufig auf ihre Spuren im Sand neben dem Auto. Im Okavango bewegt er sich im Mokoro, dem kippeligen Einbaum. Direkt über der Wasserlinie fotografiert und filmt er aus der Perspektive der Krokodile und Nilpferde, vor denen er ständig auf der Hut sein muss. Die Begegnungen mit Tierwelt und Menschen, ob traditionell lebende Hirten, Jäger oder Slumbewohner, hinterlassen bei ihm tiefe Spuren und er erkennt: Reisen in Afrika verändert uns nachhaltig. Ihre Bilder und Eindrücke bleiben in unseren Köpfen unauslöschlich gespeichert – ob wir es wollen oder nicht!

© Thomas Sbampato

Details

Datum:
Februar 8
Zeit:
19:00 - 21:30
Eintritt:
19,50€
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Webseite:
https://www.grenzgang.de/programm/namibia-botswana/

Veranstalter

Thomas Sbampato
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Münster; Konzertsaal Friedenskapelle
Willy-Brandt-Weg 37B
Münster, NRW 48155 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0251 696444
Veranstaltungsort-Website anzeigen

No Comments

Leave Comment