Die Nacht war zwar kurz aber trotz Jetlag habe ich gut geschlafen. Kurz vor 7 ging es raus aus den Federn. Erstmal. Im Hotel Suche wo es Frühstück gibt und was es sonst noch so zu bieten hat das Sol Palmeras.
Auch hier wie an den Fahrstühlen genügen Desinfektionsmittel um die Hände zu reinigen. Das Personal ist freundlich und hilft wo es kann. Frühstück ist einfach gehalten aber für jeden was dabei. Selbstbedienung am Buffet gibt es im Moment nicht.
Gegen 9 uhr war den Termin mit dem Reiseleiter um einige Infos zu bekommen. Normalerweise gehe ich da nicht hin aber wegen Corona gibt es doch aktuelle Infos die zu beachten sind und um raus zu finden was auf hat.
Und das ist recht wenig varadero Dorf ist wohl fast noch ganz zu. Inkl. Des Einkaufszentrums. Es haben insgesamt nur 7 Hotels hier auf es gibt über 50. Ausflüge werden wohl erst ab Montag gemacht. Das liegt zum einen daran das immer mehr Besucher kommen. Unser hotel ist weniger als die Hälfte belegt und zum anderen an einen sich nähernden Tropen Sturm. Der soll morgen hier vorbeiziehen aber mehr im Landesinneren. Dennoch sind schon heute die Auswirkungen zusammen spüren mit Winden bis zu 30 kmh. Morgen bis zu 50.
Deshalb ist der Strand auch nur heute offen und morgen geschlossen.
Ich hoffe wenn alles klappt ist am Montag gutes Wetter zumindest nicht stürmisch für Havanna.
Den Tag heute verbringe ich zum größten Teil am Strand. Warm ist es auf jeden Fall.

Tag 2

Die Nacht war zwar kurz aber trotz Jetlag habe ich gut geschlafen. Kurz vor 7 ging es raus aus den Federn….

Gepostet von Mario Schlimper am Samstag, 7. November 2020