Die Nacht hat es schon ein wenig gestürmt und komplett durch geregnet. Allerdings war es morgens nicht am regnen und natürlich warm. Nach dem Frühstück ging ich zunächst zum Strand. Wie angekündigt war die rote Flagge gehisst und Baden verboten. Die Wellen sahen auch nicht so einladend aus.
Es fing nun auch langsam an leicht zu regnen. In dem Bereich wo der Sturm vor überzog sah es auch dunkel und sehr ungemütlich aus.
Ich ging komplett am Strand entlang bis der Golf Kurs den weiteren Weg am Strand unmöglich machte. Ab da musste ich für eine Kreuzung auf die Strasse ausweichen.
Hier war wenig Verkehr dafür aber einige einheimische beim Angeln zu beobachten. Nach ca. 6 Kilometern und vielen leeren Hotels. Also ich habe 3 geöffnete gesehen und dreimal so viele geschlossene.
In varadero angekommen kam auch die Ernüchterung neben ein paar schönen Autos gab es nichts zu sehen zumindest war alles geschlossen. Die Einkaufsmeile und Vergnügungszentrum war zwar schon hergerichtet aber verwaist.
Nach einen kurzen Rundgang und ein paar Fotos kleiner cubanischer Häuser ging es wieder die 6 Kilometer zurück. Pünktlich zum Mittagessen war ich wieder da.
So konnte ich die grüsse von Laslo und Anne an die Kellnerin Olga ausrichten die sich wahnsinnig freute.
Der Tag heute wird an der Bar und auf der aussenterasse zuende gehen. Mit viel Bier und Cocktails. Mit 25.000 Schritten bin ich wowohl genug gelaufen ??

Tag 3

Die Nacht hat es schon ein wenig gestürmt und komplett durch geregnet. Allerdings war es morgens nicht am regnen…

Gepostet von Mario Schlimper am Sonntag, 8. November 2020