Zunächst ging es nach einer kurzen Nacht (Ankunft aus Valencia) früh morgens zum Flughafen Hannover.

Dort hatte aufgrund der frühen Uhrzeit, der wenigen Abflüge aber auch auf Grund Corona keine Geschäfte geöffnent. Erst kurz vor Check-In öffnete u.a. der McDonalds.

Die gut gebuchte TUIfly-Maschine, allerdings auch nur aufgrund einiger Flugstreichungen von TUIfly und kompletten Stornierung der Correndon Flotte benötigte knapp über 3 Stunden für die 2317km.

In Heraklion angekommen holten wir zunächst den in Deutschland bereits gebuchten Mietwagen ab. Alles funktionierte Problemlos und es wurde auch nicht versucht uns mehr anzudrehen als gebucht.

Unser Gefährt für die nächsten 2 Wochen ist ein kleiner weißer Suzuki. Aber genau die passende Größe für die hiesigen Straßen.

In Rethymno angekommen parkten wir zunächst am Hafen. Mittlerweile war es schon nach 14 Uhr und so entschlossen wir uns erstmal ein verspätetes Mittagessen einzunehmen. Das Samaria Restaurant sprach unsauch durch die direkte Strandlage an. Das Essen, Schweine Souflaki und Hähnchengyros war auch sehr lecker dazu ein eiskaltes Mythos.

Mit ein wenig Suchen durch die lebendige Altstadt fanden wir schließlich auch einen Supermarkt SYNKA. Hier kauften wir erstmal die Grundaustattung der nächsten Tage ein.

Nun hieß es die letzten 30km nach Kefalas ins Bergdorf mit unserer Villa Logan 2 zu  fahren. Sehr abenteuerliche Straßßn erwarteten uns nach der Küstenstraße. Aber schließlich am Ziel angekommen konnten wir die Villa und das Bergdorf Kefalas erkunden. Im Ortskern gibt es 3 Tavernen und zwei kleine Supermärkte.

In Maddies Kafenion sind wir später engekehrt und bestellten Bier und einen Griechischen Salat. Kurz nach 20 Uhr waren wir wieder in der Villa und beendeten den Tag auf der Terasse und dem Balkon.