Nach dem Frühstück ging es heute morgen nach Rethymno. Wir schauten uns ein wenig die Altstadt an und suchten nach der Touristen-Info. Letztere stellte sich allerdings als kleiner Holzverschlag heraus. Dieser war obendrein noch geschlossen.

Nun ja, dann werden wir unsere Tickets für die Fähre wohl doch online kaufen, nach dem uns nicht mal in einem örtlichen Reisebüro geholfen werden konnte oder wollte.

Nach ein wenig shoppen in Rethymno ging es für eine kurze Erfrischung in eine Bar und anschließend wieder zum Auto welches wir direkt am Hafen geparkt haben.

Nun ging es die knapp 30km zurück nach Georgioupoli zu einem kleinen Sandstrand den wir am Tag zuvor entdeckt haben. Ja okay Google hat uns dabei geholfen.

Der Kalyvaki Beach wird links und rechts von zwei kleinen Flüßen bespeist und ist deshalb vom Wasser etwas frischer und kälter. Aber nur an der Oberfläche. Dafür bietet dieser Abschnitt einen schönen Sandstrand und lang abfallendes Ufer.

Nach einigen Stunden Baden und Sonne tanken fuhren wir in den Ort und suchten uns die Mythos Taverne aus um dort zu Abend zu essen. Ich entschloss mich für das gefüllte Bifteki. Hmmm lecker. Und optisch ein esehr schöne Taverne.