Wie jedes Jahr am 2. Adventwochenende fand wieder der Lucia Markt in Rech statt. Und auch dieses Jahr befand sich dieser auf meiner Agenda.

Ich machte mich heute kurz nach dem Mittag auf den Weg, da aber Freitag war und auch die Bahn streikt waren die Autobahnen extrem voll. Ich legte nur einen kurzen Tankstopp bei Rosi´s Autohof in Rheda-Wiedenbrück ein. Dennoch brauchte ich weit über 3,5h Stunden bis ich das Rheinland-Pfälzische Rech erreichte.

Lucia Markt

Dort angekommen gab es erstmal Abendessen bevor es dann einmal ins Dorf ging. Da der Lucia Markt erst morgen eröffnet, blieb heute nur der Glühwein-Stand der Junggesellen übrig. Aber unter uns der Stand der JGV Rech ist sowieso der beste und leckerste. So blieb es nicht aus, das wir ca. 15 Glühwein am Ende auf der Rechnung hatten.

Zu Guter Letzt tranken wir noch einen Glühwein im Gasthof Zum alten Küster

Komplettes flickr-Album