Nach dem Frühstück entschieden wir uns dazu, eine kleine Wanderung durch die Weinberge bis ins nächste Dorf zu machen.

Zunächst ging es recht zügig hoch hinauf zum Weindorf Rech Zeichen. Von da hat man einen guten Blick über den ganzen Ort und kann auch heute noch die Ausmaße der Flut von 2021 erkennen. Mittlerweile ist die alte Nepomuk-Brücke abgerissen.

Wanderung

Nach einiger Zeit erreichten wir die Jodokuskapelle, ab hier haben wir die Berge wieder verlassen und gingen in Flussnähe zurück zum Dorf, teilweise am ehemalige Bahndamm entlang.

Jodokuskapelle

Zurück in Rech ging es natürlich wieder auf den Lucia Markt. Unsere Gruppe vergrößerte sich auch und wir aßen eine Kleinigkeit auf dem Markt. Den Abend schlossen wir in gemütlicher Runde zu Haus ab.

Lucia Markt

Komplettes flickr-Album